HISTORIE SEIT 25 JAHREN KÜMMERN WIR UNS MIT LEIDENSCHAFT UM IHRE GESUNDHEIT

Das Unternehmen f+p wurde im Jahr 1995 von Ralf Fetzer und Robert Pfund als Praxis für Krankengymnastik im Freudental in Kempten gegründet. Zu Beginn lag der Schwerpunkt bei Maßnahmen zur Linderung von Muskelverspannungen oder Gelenksbeschwerden. Allerdings haben sich beiden leidenschaftlichen Physiotherapeuten rasch dazu entschlossen, den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt zu stellen. Es sollten nicht mehr nur die Symptome kuriert, sondern vor allem die Ursache der Beschwerden langfristig behandelt werden. Die Idee für eine aktive Übungstherapie war geboren: „gesund bewegen“!

Es geht darum, gemeinsam mit den Patienten den Lebensstil zu verändern und langfristig eine Wohlfühlzone für Aktivität, Körperbewusstsein und Gesundheit zu schaffen. Im Jahr 2008 folgte dann der Umzug in die Lindauer Straße. Heute beschäftigt f+p rund 160 Mitarbeiter auf 3.500 m² Fläche und bietet im Allgäu ein breites Leistungsspektrum. Angefangen von der Physio- und Ergotherapie über Diagnostik, Ambulante Reha und betriebliche Gesundheitsförderung bis hin zur Ernährungsberatung.

Ein modern und top ausgestatteter FitnessPark in Kempten und SportPark in Waltenhofen zählen außerdem noch hinzu!

Bereits im Jahr 2011 wurde der Therapie- und Fitness-Standort f+p Bad Grönenbach gegründet, um Patienten in der Region noch wohnortnaher betreuen und behandeln zu können. Später folgen Eröffnungen in Memmingen und zuletzt in Immenstadt.

Eine Vision steht bis heute über allem: Menschen im Allgäu auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil nachhaltig zu unterstützen! Gesundheit ist mehr als nur Fitness!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.